Sport als Ausgleich – Stressmanagement und Personaltraining

Hypnose BerlinPersonaltraining als Ausgleich für ein gesundes Leben.

Stell dir vor, du kommt nach einem stressigen und vor allem anstrengenden Arbeitstag nach Hause. Wonach ist dir in dem Moment? Vermutlich denkst du an die Couch, die Beine hochlegen und erstmal nichts tun, oder denkst du an Sport und den Kopf frei bekommen?

Viele entscheiden sich in der Regel für die Couch, es sei denn, du warst bereits sportlich aktiv, dann würdest du dich nämlich für den Sport entscheiden und gedanklich abschalten und den Kopf freibekommen wollen. Sport dient als Ausgleich von Stress und emotionalen Belastungen. Warum Sport die bessere Wahl ist, erkläre ich dir gerne. Wir leben in einer Gesellschaft, in der wir immer leistungsfähig sein wollen, uns überbieten möchten, den gesellschaftlichen Druck standhalten wollen und es ist aus meiner Sicht auch richtig, einen hohen Anspruch an sich selbst zu haben, dennoch bist du und deine Psyche wichtiger, ein gesundes Maß ist absolut wichtig.

Durch das Personal Training bekommst du ein Programm auf deine Situation, Leistungsfähigkeit und gutes Körpergefühl und kannst zukünftig mit Emotionen besser umgehen und Abschalten. Die Stressfalle kann nämlich zum Problem werden, wenn wir den Druck auf Dauer nicht halten können und die Energie sich regelrecht selber zerfrisst, du dich ausgepowert fühlst und keine Leistungen mehr bringen kannst. Natürlich bedeutet der Gedanke jetzt an Sport vermutlich Stress. Doch dafür biete ich gezieltes Personal Training und Coaching, in meinem ganzheitlichen Programm können wir deinen Stress optimieren, durch Stressmanagement und deinen Körper zu einem gesunden und leistungsfähigen Widerstand führen. Du brauchst dir keine Gedanken zum Training machen, ich kümmere mich um dein Wohlbefinden. Bist du bereit? Kontaktiere mich.

Sport gegen Stress

Stress ist nicht immer schlecht, Stress führt uns zu mehr Leistungsfähigkeit, jedoch sollte es nicht überstrapaziert werden, denn unter extremen Stress, schüttet der Körper Cortisol aus, führt zu Anspannungen, dein Körper wird in den Kampfmodus versetzt, durch die normale Reaktion von Flucht- oder Kampf. So reagiert jeder Körper bei Stress und Anspannung und hier ist es wichtig, damit leben zu können, für einen gesunden Ausgleich zu sorgen und das klappt mit Sport und Stressmanagement. Durch das Training wirst du ausgeglichener, fühlst die Muskulatur, bekommst ein besseres Körpergefühl und Wahrnehmung, so dass du deutlich entspannter mit Stress umgehen kannst und in entsprechenden Situationen rechtzeitig reagieren kannst.

Sport sorgt auch für einen besseren Schlaf, wer sich regelmäßig bewegt, schläft besser. Ein besserer Schlaf führt zu mehr Ausgeglichenheit und Wohlbefinden. Ungefähr ein Drittel leiden unter Schlafproblemen, diese können durch unterschiedliche Auswirkungen entstehen. Doch daran lässt sich mit Sport und dem Coaching arbeiten. Um deine gesundheitlichen Ziele zu erreichen, sollte ein erholsamer Schlaf deine Priorität sein.  Lass uns deine Situation durch ein persönliches Coaching beleuchten und nach Lösungen suchen.

Sport stärkt Körper und Psyche

Neben den körperlichen Reaktionen hat Sport auch einen enormen Einfluss auf die Psyche. Sport hilft bei Problemen, um abzuschalten, die Gedanken zu stoppen, die Angst zu bremsen. Vielleicht warst du bereits sportlich aktiv und kannst dich an das Gefühl nach dem Training erinnern? War sicher ein tolles Gefühl 🙂  Bestimmt warst du ausgeglichen, glücklich.

Wenn du gezielt gegen Stress arbeiten möchtest, erstelle ich dir im Personaltraining ein individuelles Coaching Programm, in Verbindung mit dem Stressmanagement. Ich arbeite ganzheitlich, bin Therapeutin und seit über 10 Jahren erfolgreich als Personaltrainer in Berlin unterwegs. Durch mein ganzheitliches Konzept konnte ich schon vielen Menschen helfen und für einen gesunden Ausgleich sorgen. Möchtest du dich auch fit, wohl und aktiv fühlen? Dann kontaktiere mich für ein kostenloses Erstgespräch, ich erkläre dir die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit und dann sorgen für ein einen gesunden Ausgleich im Personaltraining Berlin.

Ich freue mich auf deine Anfrage.

Sonja Personaltrainer Berlin